Es heisst ja so schön: Man soll gehen, wenn es am besten ist.Dafür braucht es natürlich viel Ehrlichkeit, Selbstreflexion und vor allem Mut um die eigene Komfortzone zu verlassen.

Nach 16 Jahren in der Telekommunikation, davon alleine fast 7 Jahre bei der MEDIACOM, habe ich mich dazu entschlossen, neue Wege zu gehen und spannenden Herausforderungen entgegenzutreten.
Anfang Januar habe ich es für mich selber ausgesprochen: Ich werde kündigen. Abzuwiegen, was positiv und negativ ist, fiel mir in den Wochen davor sehr schwer. Auf der einen Seite steht ein gutes Team und die Loyalität zum Arbeitgeber. Auf der anderen Seite die Hoffnung auf persönliche Weiterentwicklung.
Nun ist es ausgesprochen.
Was mich stolz macht, ist zum einen der Mut, eine Veränderung zu wagen. Zum anderen stehen meine Frau sowie mein engster Freundeskreis mit Rückhalt und Vertrauen hinter mir. Das gibt Kraft.
Die Entscheidung ist auf mein eigenes Wohlbefinden sowie auf die körperliche und mentale Gesundheit ausgerichtet. Ich fühle mich nun grösser, stärker und freue mich auf die Zukunft. Wie das Projekt: Zukunft in einigen Wochen aussieht verrate ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Jetzt heisst es erst einmal mit vollen Engagement weiterschaffen bis zum letzten Arbeitstag. Und danach: Tief durchatmen und ein wenig die salzige Meeresluft in der alten Heimat geniessen.